Übersicht meiner Ausbildungen & Qualifikationen

Ich bin seit über 28 Jahren erfolgreicher Unternehmer und verfüge über reichhaltige Erfahrung im Business-Bereich. 

Als Unternehmensberater, Trainer und Wirtschaftscoach habe ich mehr als 10.000 Coaching- und Beratungsgespräche geführt und vielen Menschen dabei geholfen, wirtschaftlich und persönlich zu wachsen.

Mit meinem Erfahrungsschatz inspiriere ich Unternehmen und Führungskräfte dazu, neue Wege zu gehen.

2015 habe ich das Institut für Unternehmens- & Persönlichkeitsentwicklung gegründet. Dort bringe ich die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Psychologie, der Neuropsychologie und der Kognitionspsychologie mit den praktischen Erkenntnissen aus Führungstrainings und Personal- & Businesscoachings zusammenbringe. Zudem werden über das Institut regelmäßig eigene wissenschaftliche Studien zu den Themen Führung, Organisation und Persönlichkeitsentwicklung durchgeführt. Dies stellt den aktuellen Stand der Ausbildungsprogramme sicher.

Mein Pragmatismus und die einfache Herangehensweise, um meine Ideen und Strategien zu vermitteln, führen schnell zu unerwarteten und nachhaltigen Ergebnissen.

Meine Begeisterung für asiatische Kampfkunst und Philosophie ermöglichen es mir, diese Weisheiten in beeindruckender Art und Weise in den Alltag all meiner Trainingsteilnehmenden und Coachees zu integrieren und somit einen Persönlichkeitsschub auszulösen.

Das aufrichtige Bedürfnis, anderen dabei zu helfen, aus sich die Beste oder den Besten zu machen, der SIE oder ER sein kann, überzeugt die Menschen, die mir begegnen. Ich verstehe es, die Mitarbeitenden ebenso wie die erfolgreichsten Manager dort abzuholen, wo sie/er steht und mit dessen Sprache zu begegnen.